Offene Andacht mit Besinnung und modernem Gesang

DADaCYjF328,BACj8vh_t4Y

 

Wir möchten Sie herzlich einladen, zum Geistlichen Abend, ein Mal im Monat, am Sonntag um 18:00 Uhr in die St. Bonifatius Kirche.

An diesem geistlichen Abend bieten wir ihnen eine offene Andacht mit Besinnung und modernem Gesang.

Eine Übersicht der aktuellen Termine finden Sie HIER.


 „Denn meiner Meinung nach ist inneres Beten
nichts anderes als Verweilen bei einem Freund,
mit dem wir oft allein zusammenkommen,
einfach um bei ihm zu sein, weil wir sicher
wissen, dass er uns liebt.“                       

Theresia von Avila, im: Buch meines Lebens 8,5

In diesem Sinne laden wir alle suchenden und nach Gott durstigen Menschen jeden Monat zu einem geistlichen Abend in der St. Bonifatius-Kirche ein. Wir treffen uns am Sonntag Abend. Für viele Menschen ist der Sonntag Abschluss der arbeitsvollen Woche, für uns, Christen – ein feierlicher Anfang. Der Geistliche Abend lebt von seiner Einfachheit, seiner Kontinuität und vom Ausharren. Kraft und Trost mögen das Geistliche Wort, die Schriftlesung und der Psalmengesang spenden. Im Schweigen, in der Meditation, in der Gemeinschaft, im Gebet konzentriert sich die Gottsuche. Ein innerer Raum der Stille steht offen für alle, die nach Stille suchen.

Ein Sing-Kreis (offen für alle singfreudigen Menschen) trifft sich einmal vor dem jeweiligen Abend (mittwochs um 19.30 im Gemeindehaus St. Bonifatius), um die neuen geistlichen Lieder zu üben.

Kirchenmusikerin Jacinta Pereira, Pastoralreferentin Anna Szczepanska