Unsere Angebote für Senioren

Neues aus dem Seniorenkreis in Corona-Zeiten

Liebe Senioren und Seniorinnen, 

leider müssen wir die Seniorennachmittage im Roncallihaus bis auf Weiteres ausfallen lassen. Sobald sich die Situation entspannt hat, wird rechtzeitig Bescheid gegeben, dass wir uns wieder treffen. 

Am Freitag, 23.10. fand die Fortbildung der Seniorenleiterinnen des Dekanats in Ellwangen am Schönenberg statt. Bei dieser Gelegenheit wurde Herr Ertl von Dekan Hertlein verabschiedet. Jahrelang hat Herr Ertl als Ansprechpartner für die Senioren im Dekanat Schwäbisch Hall gewirkt. Dafür danken wir ihm sehr!

Nun wurde eine neue Stelle mit 50% Umfang eingerichtet, die Herr Nils Neudenberger wahrnimmt. Wir freuen uns sehr, dass er die Seniorenarbeit im Dekanat übernimmt und uns in den verschiedenen Gremien vertritt. 

Bleiben Sie gesund! 

Marianne Franke für das Orgateam Seniorenkreis

28. Oktober 2020

 

Telefonandacht pausiert vorerst

Zuhören - Innehalten - Ermutigung erfahren

seit dem 1. Advent 2020 hat Nils Neudenberger, der Referent für Seniorenpastoral im Dekanat Schwäbisch Hall,  über die Telefonnummer 07952/403 999 4 wöchentlich und an den Feiertagen täglich wechselnde Telefonandachten angeboten.

Ab dem 25.04.2021 pausiert nach fünf Monaten vorerst dieses Angebot. Eine entsprechende Ansage unter der Rufnummer informiert die Anrufenden.

Wir danken Herrn Neudenberger für dieses Angebot und hoffen auf eine Neuauflage zu einem späteren Zeitpunkt!