Die Kirchen unserer Gemeinde

Die katholische Kirchengemeinde St. Bonifatius und Dreifaltigkeit Crailsheim ist 2014 aus dem Fusion der beiden Gemeinden St. Bonifatius und Dreifaltigkeit entstanden. So wurde aus den durch den Bahndamm getrennten Gemeinden eine katholische Kirche Crailsheim.

Hier finden Sie Informationen zu den beiden Hauptkirchen: "St. Bonifatius" in der Crailsheimer Innenstadt und "Zur Allerheiligsten Dreifaltigkeit" im Crailsheimer Stadtteil Sauerbrunnen.

Außerdem gehören 3 weitere Kirchen in den umliegenden Orten zu unserer Kirchengemeinde:
"St. Johannes Nepomuk" in Satteldorf
"St. Peter und Paul" in Jagstheim
"Christus König" in Onolzheim

Eine Besonderheit ist das Gemeindehaus im Crailsheimer Stadtteil Kreuzberg. Das Gemeindehaus, das eigentlich der evangelischen Johannes-Gemeinde gehört, wird von der katholischen Kirche finanziell mitgetragen und ökumenisch genutzt .